Der Lödige Coater LC – hocheffiziente Prozesse zu attraktive Kosten

20% weniger Kosten
Durch Konzentration auf das Wesentliche

30 bis 100% Füllgradbereich
Durch optimierte Trommelgeometrie
Durch optimierte Mischelemente

40% schneller
Durch Hochleistungslufttechnik
Durch Düsenabstände und Düsenanzahl

Optimale Prozessführung, Bedienerfreundlichkeit und Reinigungsfreundlichkeit hatten bei der Entwicklung des Coaters oberste Priorität – neben den Kosten.


Der Coatingprozess kann in die drei Teilprozesse Sprühen des Lackes, Trocknen der Tabletten und das Durchmischen der Tabletten eingeteilt werden. Bei der LC Coaterserie wurden alle drei Teilprozesse optimiert. Die vollperforierte Trommel mit einer freien Fläche von über 40% lässt einen großen Luftdurchsatz zu. Die Mischelemente sorgen für eine gleichmäßige und schonende Durchmischung auch bei variablen Füllgraden von 30% bis 100%: wichtigste Voraussetzung für allerbeste Gleichmäßigkeit des Coatings. Der optimierte Düsenarm erlaubt eine perfekte Anpassung an das Tablettenbett – somit kann immer der optimale Sprühabstand und Winkel eingestellt werden. Die erwärmte Zuluft wird direkt unterhalb der Sprühzone auf das Tablettenbett geleitet und sorgt für eine schnelle Trocknung der noch feuchten Oberflächen. Sie wird dann durch das Tablettenbett abgezogen.

Der gesamte Produktbereich innerhalb des Coaters befindet sich wegen des Bedienerschutzes im Unterdruck. Die Entleerung erfolgt wie schon bekannt vollständig und ohne zusätzliche Einbauten. Einzig die benötigte Entleerzeit wurde reduziert.

Bei der Reinigung beschreiten wir durch einen integrierten Ultraschallgeber neue Wege. Diese verkürzt die Reinigungszeit deutlich – insbesondere bei schwerlöslichen Substanzen.

Der Coater ist für die Durch-die-Wand-Montage vorgesehen und erfüllt damit optimale Schwarz-Weiß-Trennung und ist jederzeit für Wartungspersonal zugänglich.

Damit noch nicht genug: Die neue Steuerung erfüllt die neuesten-GMP Anforderungen mit kinderleichter Bedienung.

Prospekt

Always the right mix

Always the right mix

Schließen
We have served over 30.000 projects world- wide - how may we help you? Select your language
  • Deutsch
  • English
  • 中國的
  • русский
Click on a country to view contact information.