/fileadmin/user_upload/Studienfond_2023.png

Studenten zu Gast bei Lödige

08. September 2023

Als langjähriger Förderer der Stiftung Studienfonds OWL findet bei uns regelmäßig ein Austausch statt, in dem die Studierenden die Möglichkeit haben bereits erste Kontakte zu knüpfen und Einblicke in die Praxis zu erhalten.

Den Studierenden wurden im Rahmen der Veranstaltung die vielfältigen Einsatzgebiete für Ingenieure bei Lödige dargestellt.

Die Unterstützung von talentierten und engagierten Studierenden aus der Region liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns auch dieses Jahr wieder ein Deutschlangstipendium im Bereich der Ingenieurwissenschaften an der Universität Paderborn zu vergeben.

Im Deutschlandstipendienprogramm wird jeder Euro durch den Bund verdoppelt, sodass jeder Student jährlich von 3.600€ profitiert. Gemeinsam mit über 200 weiteren Förderern aus der Region sind wir dabei Teil eines großen Netzwerkes, welches insgesamt über 500 Studierende an den fünf regionalen Hochschulen unterstützt – der Universität Bielefeld, der Universität Paderborn, der Fachhochschule Bielefeld, der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe sowie der Hochschule für Musik Detmold.

 

Wir freuen uns weiterhin den Nachwuchs finanziell und ideell zu fördern.

Zertifikate & Zulassungen

Bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen überlassen wir nichts dem Zufall!

Wir lassen uns regelmäßig zertifizieren, bei anerkannten deutschen und internationalen Prüfstellen.

Mehr »

Wir sind für Sie da!