fileadmin/user_upload/Marcel_Freimuth_2.jpg

Auszeichnung Dr. Kirchhoff-Preis

16. September 2020

Im Juli 2021 schloss Herr Marcel Freimuth erfolgreich sein Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Südwestfalen in Soest ab. In seiner Bachelorarbeit mit dem Thema „Entwicklung und Konstruktion einer schweißnahtreduzierten Antriebskonsole zur Kosten- und Fertigungsoptimierung“ wurden die Herstellkosten eines Modellbeispiels um ca. 49 Prozent reduziert. Das Gewicht wurde um insgesamt 57 % reduziert. Für diese Bachelorarbeit, die von unserem Herrn Michael Grimme (zuständig für das Mechanische Engineering und Kalkulation) betreut wurde, erhielt Herr Marcel Freimuth die Bestnote.

Einmal im Jahr wird an der Fachhochschule Südwestfalen der „Dr. Kirchhoff-Preis“ vergeben. Dieser wird von dem Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e.V. in Würdigung der Verdienste von Dr.-Ing. Jochen F. Kirchhoff für die nordrhein-westfälische Metall- und Elektro-Industrie gestiftet. Neben zwei weiteren Absolventen wird Herr Marcel Freimuth diesen im April 2022 im Rahmen des Jahresempfangs der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn erhalten. Am 09. Februar besuchte uns ein Filmteam, dasein Kurzporträt der Bachelorarbeit erstellt. Wir gratulieren Herrn Marcel Freimuth zu seinem bestandenen Bachelor of Engineering und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

 

Zertifikate & Zulassungen

Bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen überlassen wir nichts dem Zufall!

Wir lassen uns regelmäßig zertifizieren, bei anerkannten deutschen und internationalen Prüfstellen.

Mehr »

Wir sind für Sie da!