fileadmin/user_upload/Azubis_2022_600x600.jpg

8 neue Azubis mischen nun tatkräftig mit!

15. August 2022

Bei LÖDIGE in Paderborn konnten in diesem Jahr acht neue Auszubildende begrüßt werden.

Tim Figarski, Maximilian Gees und Lars Lütkemeyer werden in diesem Jahr den Beruf des Industriekaufmanns erlernen. Der Ausbildungsplatz zum Technischen Produktdesigner ist dieses Jahr an Lutz Füller vergeben worden. Für den Beruf des Zerspanungsmechanikers hat sich Jakob Huber entschieden und Jeremy Flower, Tristan Greitens sowie Finley Kupke werden in dem Beruf des Industriemechanikers ausgebildet.

Die ersten Tage sind besonders aufregend. Nach der Begrüßung gab es eine kleine Führung durch die Firma sowie einen Vortrag zu dem Thema „Schnittstellen im Unternehmen“. Um sich etwas besser kennen zulernen ging es danach für die Gruppe zusammen mit ihren Ausbildern zu einem gemeinsamen Pizza-Essen. In den Ihnen zugewiesenen Abteilungen ging es für jeden danach individuell weiter.

An ihren ersten Tagen bekommen die neuen Azubis eine Menge Input. Zudem dürfen sich die Neuen im Oktober auf einen Knigge Kurs freuen!

Am Hauptsitz in Paderborn absolvieren aktuell 29 Auszubildende in unterschiedlichen Lehrjahren ihre Ausbildung. Ausgebildet werden diese in folgenden Berufen:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

Zusätzlich ermöglicht LÖDIGE derzeit 4 jungen Menschen das Duale Studium in Kooperation mit der Universität Siegen im Fachbereich Elektrotechnik.

Das gesamte LÖDIGE Team wünscht den neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start ins Berufsleben! Der Bewerbungsprozess für das kommende Ausbildungslehrjahr 2023 steht bereits in den Startlöchern.

Zertifikate & Zulassungen

Bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen überlassen wir nichts dem Zufall!

Wir lassen uns regelmäßig zertifizieren, bei anerkannten deutschen und internationalen Prüfstellen.

Mehr »

Wir sind für Sie da!